• Home /
  • IKP-Stelle /
  • Veranstaltungen /

"African Day vom Ethiopia-Witten eV in Witten" - IKPP des Eine-Welt-Netz NRW im DARF eV dabei mit mobilem SDG-Café im Einsatz

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen fand das von den Ethiopia-Witten e.V. Mitgliedern und erfahrenen Event-Organisatoren Anette Schilling und Thomas Rische hervorragen organisierte Open Air Musik Benefizkonzert für die Not leidenden Menschen in Tigray – Äthiopien, mit  großen Erfolg statt.
Mit einem mobilen "SDG-Café" präsentiert sich die interkulurelle Promotorenstelle des Eine-Welt-Netz NRW für das Ruhrgebiet bei dem Fest.
Dabei wurden das Publikum spielerisch zu den SDGs und ihren Hintergrunden sensibilisiert.
Neben den spielerischen Sensibilisierungs Angeboten kommen die Besucher des Stands ins Gespräch über globale nachhaltige Entwicklung mit den ausländischen Studierenden, die derzeit zu Gast bei DARF e.V. sind.
Generationsübergreifend begeisterten sich das Publikum auch für das Wassertrommeln mit Kalebassen als Nebenattraktion des SDG-Cafés.

Siehe Bildergallerie unten für Eindrucke von dem Benefizveranstaltung.....

Powered  by:
Interkulturelle Promotorenstelle