• Home /
  • Veranstaltungen /
  • „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ (in Kooperation mit Elternnetzwerk NRW)

„Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ (in Kooperation mit Elternnetzwerk NRW)

In Kooperation mit dem Elternnetzwerk NRW fand am 27. September 2015 die Informationsveranstaltung im Rahmen des Projekts „Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!“ des Elternnetzwerks NRW in Bochum statt.

Das Projekt, eine "Informationskampagne für Jugendliche und Eltern mit Migrationshintergrund in NRW" hat das Ziel, Eltern und Jugendliche aus Zuwanderungsfamilien über Bildungs-, Berufsabschlüsse und das deutsche (Berufs)bildungssystem zu informieren.

Dazu wird eine Informationskampagne unter dem Motto "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!" in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Bei Informationsveranstaltungen werden "Vorbilder" (Azubis und Fachkräfte) über ihren eigenen beruflichen Werdegang berichten. Die Kampagne will alltägliche und unterschiedliche Wege beruflicher Integration zeigen. Bei allen Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit, sich auszutauschen und persönlich beraten zu lassen.


Eine Veranstaltung des
Forums für Familie und Intergration im DARF e.V.

Eine Kooperationsprojekt mit

Bildern und Videos #darfev