• Home /
  • Veranstaltungen /

Bochum feiert 700. Geburtstag mit Bürgerfest und XL-Stadt-Picknick - DARF eV und IKPP des Eine Welt Netz NRW mit dabei

Picknicken zum 700. Stadtjubiläum in Bochum am Sonntag den 19. Juni 2022
Nach offiziellen Angaben waren etwa 120-Tausend Bochumerinnen und Bochumer beim Stadtpicknick mit dabei.
Rund 100 heimische und internationale Vereine haben sich präsentiert, Straßenkünstler sind in der Innenstadt aufgetreten.
Passend zu 700 Jahre Bochum haben 700 Bierzeltgarnituren in der Innenstadt gestanden.
Mit einer spielerischen entwicklungspolitischen Informationsecke rund um die SDGs, einer kulinarische Ecke mit Angeboten aus Nord- und Westafrika, sowie Wassertrommeln zum mitmachen als Kulturbeitrag nahm DARF e.V. und die interkulturelle Promotorenstelle des Eine Welt Netz NRW im DARF e.V. an dem Picknicken teil.
Das offizielle Jubiläum war schon 2021 gefeiert worden, das Bürgerfest sollte ein nachträglicher Höhepunkt werden.

Powered  by:
Interkulturelle Promotorenstelle des Eine-Welt-Netz NRW für das Ruhrgebiet